Sie sind hier: Startseite » NABADA

NABADA

Die Flösser haben in Ulm Ihren eigenen Flösserweg
Die Flösser haben in Ulm Ihren eigenen Flösserweg

In Ulm gibt es jedes Jahr ein Stadtfest das über 3 Tage geht.
Der erste Höhepunkt ist am Montagmorgen wenn der Bürgermeister öffentlich vor Publikum Rechenschaft über seine geleistete Arbeit ablegt und dann schwört dass er es in seinem nächsten Amtsjahr besser machen will.
Am Nachmittag ist dann das Nabada (übersetzt: die Donau runter baden) der zweite Höhepunkt an diesem Tag.
Dabei gibt es einen Umzug auf der Donau, die ja mitten durch Ulm fliesst, bei dem, ähnlich unserem Flossrennen, verschiedene politische und komunale Themen auf verschiedenen Booten dargestellt und kritisert werden.

Die Flösser haben die Organisatoren gefragt ob wir auch mitmachen könnten mit unserem Floss und wir wurden sogleich eingeladen. Wir wurden sehr herzlich in Ulm empfangen.